< Alle 8 Aktivitäten von Cappadocia anzeigen
Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal

Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal

Preis ab: 60.00
(Pro Person)
Verdienen Sie 120+ Bonuspunkte
Produkt-ID: 3561

1 Abreisedatum wählen


2 Abholpunkt wählen
Auf der Karte
3 Anzahl der Passagiere wählen
Erwachsene 60,00 €
Kind (6-11) 40,20 €

Gesamtpreis: 0,00 € Benötigen Sie weitere Informationen? Senden Sie eine Anfrage!
check Garantie von niedrigen Preise und flexibelen Datumen

Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal

  • Tour Dauer: 8H
  • Die nächsten Abfahrten:
    • 01.04.2023: 09:00
    • 02.04.2023: 09:00
    • 03.04.2023: 09:00

    Überprüfen Sie alle verfügbaren Termine

  • Sprachen: English
  • Hotel Abholservice
  • Live- Fremdenführer
  • Elektronische Gutscheine (E-Gutscheine) akzeptiert
  • Geeignet für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Deutsch wird mit automatisierter Übersetzung erstellt . Original anzeigen in: English

Überblick

Genießen Sie eine ganztägige Tour in der Derinkuyu Underground City und sehen Sie gefundene Lebensmittelgeschäfte, Küchen, Stände, Kirchen und mehr. Auf dieser Tour sehen Sie auch das Dorf Belisirma, das sich inmitten des Ihlara-Tals befindet und aufgrund der zahlreichen in Feenschornsteine gehauenen Taubenhäuser den Namen Taubental trägt.

Einführung

  • Genießen Sie die Schönheit der kappadokischen Mondlandschaft.
  • Sehen Sie die schönsten Panoramablicke auf Kappadokien.
  • Erkunden Sie die berühmten Felsenkirchen und das Selime Kloster.
  • Entdecken Sie Derinkuyu Underground City, die größte ausgegrabene unterirdische Stadt.

Beschreibung

Derinkuyu Underground City ist die größte ausgegrabene unterirdische Stadt in der Türkei und die tiefste in Kappadokien. Im Inneren befinden sich Lebensmittelgeschäfte, Küchen, Stände, Kirchen, Weinproduktionsstätten, Lüftungskamine, Wasserbrunnen und eine Missionsschule. Mit einer Tiefe von 85 m konnte diese mehrstöckige Stadt bis zu 20.000 Menschen gleichzeitig aufnehmen.

Derinkuyu Underground City wurde 1969 für Besucher eröffnet, etwa die Hälfte davon ist für Touristen zugänglich. Weiter geht es ins Ihlara-Tal (4 km Trekking), das im Dorf Ihlara beginnt und mit dem Kloster Selime im Dorf Selime endet. Es wurde vor Tausenden von Jahren vom Fluss Melendiz geformt. Die Gesamtlänge des Canyons beträgt 14 km und die Tiefe ca. 100 m. Im Ihlara-Tal befinden sich viele Höhlenkirchen aus dem 7. bis 11. Jahrhundert. Die meisten von ihnen sind mit Fresken in leuchtenden Farben geschmückt und zeigen Szenen, die den Szenen in anderen kappadokischen Kirchen nicht ähnlich sind.

Das Belisirma Village liegt in der Mitte des Ihlara-Tals. Es ist ein typisch anatolisches Dorf, das für Touristen von großem Interesse ist. Es gibt so viele Cafés und Restaurants in der Nähe des Melendiz-Flusses, die frischen Fisch und sehr leckere lokale Gerichte anbieten. Sie werden ein schönes Mittagessen in einem dieser lokalen Restaurants einnehmen. Von den 100 Kirchen des Ihlara-Tals stehen heute nur noch 14 für Besucher zur Verfügung und 7 dieser Kirchen befinden sich rund um das Dorf Belisirma.

Selime ist eine Stadt am Ende des Ihlara-Tals. Es ist bekannt für seine Felsenkirchen und das Selime Kloster - eines der größten Felskloster Kappadokiens mit einer kathedralengroßen Kirche. Das Kloster Selime wurde im 13. Jahrhundert von den Mönchen geschnitzt und verfügt neben der Kirche über Mönchsquartiere, eine große Küche und Ställe für Tiere.

Das Taubental (Fotoreise, Panoramablick über das Tal) erhielt seinen Namen aufgrund der zahlreichen in Feenschornsteine gehauenen Taubenhäuser. Die Bauern nutzten diese Taubenhäuser, um den Kot der Tauben zu sammeln, der ein ausgezeichneter natürlicher Dünger für die Obst- und Weinberge ist.

Goreme (Esentepe) bietet einen der schönsten Panoramablicke auf Kappadokien und insbesondere auf das Göreme-Tal. Sie werden die Schönheit der kappadokischen Mondlandschaft genießen. Sie werden einzigartige Felsformationen mit einer großen Form- und Farbvielfalt sehen.

Am Ende der grünen Tour werden Sie im Hotel abgesetzt. Die Tour endet gegen 18:00 Uhr. Wenn Sie Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, an einem weiteren Tag an der Roten Tour durch das Nordkappadokien teilzunehmen, damit Sie alle Highlights des Kappadokiens abdecken können.

Im Preis inbegriffen

  • Mittagessen
  • Professioneller Reiseleiter
  • Abholung und Rückgabe vom Hotel
  • Transport im klimatisierten Reisebus
  • Eintrittsgelder

Im Preis nicht inbegriffen

  • Trinkgelder (optional)
  • Getränke

Mitnehmservice

Von jedem Hotel in Kappadokien aus Cappadocia - Abholservice: Diese Tour bietet Abholservice von Ihrer Unterkunft an. Bitte wählen Sie den Abholpunkt "From any hotel in Cappadocia" und schreiben Sie im Abschnitt "Zusatzinfo" auf der Seite "Checkout", wo Ihre genaue Unterkunft ist. Wir werden Ihnen die genaue Abholzeit mitteilen, wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten.

Häufig gestellte Fragen zur Ausflug nach Südkappadokien mit Trekking im Ihlara-Tal

Wann beginnt der Ausflug?
Was ist nicht im Preis enthalten?
Was ist im Preis inbegriffen?
Wie viel kostet der Ausflug?
Ist ein zusätzlicher Transfer vom Hotel verfügbar?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Buchung der Exkursion zur Verfügung?
Wie lange dauert der Ausflug?

People

Folge uns!

Bleiben Sie up to date mit den neuesten HAPPYtoVISIT Nachrichten
People

Organiziert von

TourMania

(4,8/5 basierend auf 4 Bewärtungen)

< View all tours from Cappadocia
South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley

South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley

Price from: 60.00
(Per person)
Earn 120+ Reward Points
Product Id: 3561

Info!

The tour is not available at the moment. Please contact us for more details.

Need more info? Send a request!

South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley

  • Tour duration: 8h
  • Languages: English
  • Hotel Pick-up Service
  • Live Guide
  • Mobile Voucher Accepted
  • Suitable for families, young and seniors

Why you should go

Enjoy a full day tour at the Derinkuyu Underground City and see found food stores, kitchens, stalls, churches and more. On this tour you will also see Belisirma Village situated in the middle of Ihlara Valley and Pigeon Valley name due to the numerous pigeon houses carved into fairy-chimneys.

Highlights

  • Enjoy the beauty of the Cappadocian lunar landscape
  • See the most beautiful panoramic views of Cappadocia
  • Explore famous for rock-cut churches and Selime Monastery
  • Discover Derinkuyu Underground City the largest excavated underground city

What shall I see

Derinkuyu Underground City is the largest excavated underground city in Turkey, and the deepest one in Cappadocia. Inside there are found food stores, kitchens, stalls, churches, wine production places, ventilation chimneys, water wells and a missionary school. With the depth of 85 m this multi-level city could accommodate up to 20,000 people at the same time.

Derinkuyu Underground City was opened to visitors in 1969, about half of it is accessible to tourists. Continuing on you will visit Ihlara Valley (4 km trekking) begins at Ihlara village and ends with Selime Monastery at Selime village. It was formed by the Melendiz River thousands of years ago. The total length of the canyon is 14 km and depth is approximately 100 m. Ihlara Valley has many cave churches dated from the 7th to 11th centuries. Most of them are decorated with frescoes in bright colors and display scenes dissimilar to the scenes depicted in other Cappadocian churches.

Belisirma Village is situated in the middle of Ihlara Valley. It's a typical Anatolian village which is of great interest to tourists. There are so many cafes and restaurants near by the Melendiz River that offers fresh fish and very delicious local food. You will have a nice lunch at one of this local restaurants. From 100 churches of Ihlara Valley only 14 are open to visitors now and 7 of these churches are situated around the Belisirma village.

Selime is a town established at the end of Ihlara Valley. It's famous for rock-cut churches and Selime Monastery - one of the biggest rock-cut monasteries of Cappadocia with a cathedral sized church. Selime monastery was carved by the monks in the 13th century and apart from the church has monks quarters, a large kitchen, and stables for animals.

Pigeon Valley (photo break, panoramic view over the valley) got its name due to the numerous pigeon houses carved into fairy-chimneys. Farmers used these pigeon houses to collect the droppings of pigeons which is an excellent natural fertilizer for the orchards and vineyards.

Goreme (Esentepe) provides one of the most beautiful panoramic views of Cappadocia and of Göreme Valley in particular. You will enjoy the beauty of the Cappadocian lunar landscape. You will see unique rock formations with a great shape and colour diversity.

At the end of the Green tour you will be dropped off back at the hotel. The tour finishes around 6:00 pm. If you have time you are recommended to join another day the Red tour around the North Cappadocia so that you can cover all the Cappadocia’s highlights.

Price includes

  • Lunch
  • Professional guide
  • Hotel pickup and drop-off
  • Transport by air-conditioned coach
  • Entrance fees

Price excludes

  • Gratuities (optional)
  • Drinks

Pick-up service

From any hotel in Cappadocia Cappadocia Pickup Service: This tour offers pickup service from your accommodation. Please select the pickup point "From any hotel in Cappadocia" and write in the "Additional info" section on the "Checkout page" where is your exact accommodation. We will let you know the exact pickup time when you receive the booking confirmation.

FAQs about South Cappadocia Green Tour with Trekking in Ihlara Valley

Is hotel pickup available on the tour?
What is excluded from the price?
What is included in the price?
How much does it cost to join the tour?
What is the duration of the tour?

Taxi service

Book your transfer


From:*
To:*
Please select at least one destination!

Hire vehicle & driver

Popular transfers

41.41 €
31.06 €
28.75 €
24.51 €
43.46 €


People

Follow us!

Stay up to date with the latest HAPPYtoVISIT news
People

Organized by

TourMania

(4.8/5 based on 4 reviews)