< Alle 168 Aktivitäten von Dubrovnik anzeigen
Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik

Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik

Preis ab: 204,51
(Pro Gruppe)
Verdienen Sie 409+ Bonuspunkte
Produkt-ID: 5677

1 Abreisedatum wählen


2 Abholpunkt wählen
Auf der Karte
3 Anzahl der Passagiere wählen
Anzahl der Personen: 204,51 €

4 Wählen Sie Zahlungsoption:


Benötigen Sie weitere Informationen? Senden Sie eine Anfrage!
check Garantie von niedrigen Preise und flexibelen Datumen

Private Gastronomie-Tour: Majkovi und Ston aus Dubrovnik

  • Tour Dauer: 6H 30M
  • Die nächsten Abfahrten:
    • 13.11.2019: Flexibel Start
    • 14.11.2019: Flexibel Start
    • 15.11.2019: Flexibel Start

    Überprüfen Sie alle verfügbaren Termine

  • Sprachen: English
  • Buchen ohne Kreditkarte
  • Hotel Abholservice
  • Elektronische Gutscheine (E-Gutscheine) akzeptiert
  • Geeignet für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Auf der UNESCO-Liste
  • Deutsch wird mit automatisierter Übersetzung erstellt . Original anzeigen in: English

Überblick

Während dieser Tour besuchen Sie den ältesten botanischen Garten dieses Teils der Welt - das Trsteno Arboretum, folgen der alten napoleonischen Route in die felsigen Hügel nördlich von Dubrovnik mit Halt im Dorf Majkovi und der Stadt Ston. Sie haben die Möglichkeit, einige der besten einheimischen Produkte unserer Region zu probieren, einen majestätischen Blick auf die Elaphiteninseln und die malerische Halbinsellandschaft Pelješac zu genießen und die mittelalterlichen Straßen von Ston zu erkunden.

Einführung

  • Besuchen Sie die schönen Gärten im Trsteno Arboretum.
  • Lernen Sie, wie man Honig produziert.
  • Bewundern Sie die Schönheit der Halbinsel Pelješac.
  • Besuchen Sie die zweitgrößte Steinmauer Europas.
  • Genießen Sie eine köstliche Mahlzeit "ispod Peke".

Beschreibung

Diese Tour beginnt mit der Abholung von Ihrer Unterkunft und einer 30-minütigen Fahrt zum Trsteno Arboretum. Bei einem 45-minütigen Besuch erfahren Sie, warum der Gründer des Gartens diesen Ort zur Flucht aus der Stadt gewählt hat. Wenn wir den Garten verlassen, haben wir 20 Minuten Fahrt zum Dorf Majkovi, wo Sie einige der besten einheimischen Produkte probieren können: hausgemachten Käse, lokale Oliven, köstliches Trockenfleisch, frisch gebackenes Brot, einheimischen Honig, der von Ihren Gastgebern hergestellt wird, und eine große Auswahl an hausgemachtem Alkohol und kroatischem Wein. Sie besuchen eine traditionelle "Kuća meda", um zu erfahren, wie der Honig hergestellt wird, und wenn Sie ihn absolut lieben, können Sie ein Glas kaufen, das Sie mit nach Hause nehmen können.

Wenn Sie auf der erhöhten napoleonischen Straße weiterfahren, genießen Sie einen majestätischen Blick auf die Elaphiteninseln, während wir nach Ston auf der Halbinsel Pelješac hinunterfahren. Ston war eine der ersten städtisch geplanten Städte Europas. Hier befinden sich die älteste funktionierende Salzfabrik Europas, die zweitgrößte Steinmauer Europas (die "Große Mauer von Ston" genannt) und einige der schmackhaftesten Austern der Adria. Während Ihres Spaziergangs durch die Stadt besuchen Sie die Stadtkasse. Nur wenige mutige Touristen sind daran interessiert, die 5,5 Kilometer langen Mauern an steilen Hängen zu erkunden, aber wenn Sie lieber schwimmen, Kaffee trinken oder frische Austern probieren möchten, wird Ihr Reiseleiter Sie gerne anleiten. Auf dem Rückweg nach Dubrovnik machen Sie einen weiteren Halt in Majkovi für ein extravagantes hausgemachtes Essen im traditionellen kroatischen Stil namens "ispod Peke". Ihre Gastgeber in Majkovi beginnen morgens mit der Zubereitung; frischer Ziegenkäse, Gemüse aus dem Garten und hausgemachtes Dressing für Salat, junge Ziege oder Lamm, das für diesen Anlass ausgewählt und langsam den ganzen Tag unter einer großen Eisenglocke oder Peka gekocht wird. Die Speisekarte mit Meeresfrüchten umfasst Tintenfisch oder gegrillten Fisch. Es gibt keine bessere Möglichkeit, den Tag zu beenden, als eine Mahlzeit zu genießen, die besser ist, als man es in jedem Restaurant der Stadt tun könnte.

Im Preis inbegriffen

  • Vollkommen klimatisiertes, komfortables Touristikfahrzeug
  • Abholung und Rückgabe der Unterkunft
  • Englischsprachiger Fahrer/Führer
  • Eintrittspreis für den Botanischen Garten Trsteno
  • Eintritt in "kuća meda" - Eintritt für die Stadtkasse in Ston
  • Fleisch-/Meeresfrüchtemenü im Dorfhaus
  • Live-Kommentar an Bord
  • Versicherung

Im Preis nicht inbegriffen

  • Eintrittsgeld für die Stadtmauer
  • Anders als angegeben
  • Trinkgelder (optional)

Was Sie wissen müssen

  • Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
  • Kleinkindersitze sind auf Anfrage erhältlich, wenn bei der Buchung angegeben.
  • Kann von einem mehrsprachigen Führer bedient werden.
  • Es ist ein mäßiges Maß an Gehen erforderlich.
  • Dies ist eine private Tour, d.h. Abfahrten und die Reiseroute kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.
  • Fleischmenü: traditionelle Art der Speisenzubereitung 'Peka' beinhaltet Begrüßungsdrink 'Rakija', Fleischmenü langsam gekochtes Kalbfleisch/Lamm mit Beilage Kartoffeln und Gemüse, hausgemachten Wein und Dessert.
  • MEERESNÄHRUNGSMENÜ: Traditionelle Art der Speisenzubereitung 'Peka' beinhaltet Begrüßungsdrink 'Rakija', 3oyster/Personen-Menü mit Meeresfrüchten Oktopus/Fisch mit Beilage Kartoffeln und Gemüse, hausgemachten Wein und Dessert.
  • Für größere Gruppen senden Sie uns bitte eine Anfrage.

Mitnehmservice

Dubrovnik - Abholservice: Diese Tour bietet Abholservice von Ihrer Unterkunft an. Bitte wählen Sie den Abholpunkt "Any hotel in Dubrovnik" und schreiben Sie im Abschnitt "Zusatzinfo" auf der Seite "Checkout", wo Ihre genaue Unterkunft ist. Wir werden Ihnen die genaue Abholzeit mitteilen, wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten.

Taxi-Service

Buchen Sie Ihre Transfer


Von:*
Bis:*
Bitte wählen Sie ein Ziel!

Fahrzeug & Fahrer mieten

Beliebte Transfers

44,13 €
195,09 €
336,37 €
44,13 €
195,09 €


People

Folge uns!

Bleiben Sie up to date mit den neuesten HAPPYtoVISIT Nachrichten
People

Organiziert von

Dubrovnik Tours - Vidokrug

(5,0/5 basierend auf 1 Bewärtungen)

< View all 167 tours from Dubrovnik
Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik

Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik

Price from: 0.00
(Per group)
Product Id: 5677

1 Choose departure date


2 Select pickup point
View on map
3 Select number of passengers
Number of People 206.00 €
Children (4-13.99) 103.00 €
Children (0-3.99) 0.00 €

4 Choose payment option:


Need more info? Send a request!
check Guaranteed low price and flexible dates

Private Gastro Tour: Majkovi and Ston from Dubrovnik

  • Tour DurationTour duration: 6h 30m
  • Tour TimeUpcoming departures:
    • 23.08.2019: Flexible start
    • 24.08.2019: Flexible start
    • 25.08.2019: Flexible start

    Check all available dates

  • Tour Languages Languages:
  • Book without credit card Book without credit card
  • Hotel Pick-up Service Hotel Pick-up Service
  • Mobile Voucher Accepted Mobile Voucher Accepted
  • Suitable for families, young and seniors Suitable for families, young and seniors
  • UNESCO site UNESCO site

Why you should go

During this tour you will visit the oldest botanical garden in this part of the world – Trsteno Arboretum, follow the old Napoleonic route into the rocky hills north of Dubrovnik with stop at village Majkovi and the city of Ston. You will have the opportunity to taste some of the best domestic products our region has to offer, enjoy a majestic view of the Elaphiti islands and picturesque Pelješac peninsula landscape and walk the medieval streets of Ston.

Highlights

  • Visit beautiful gardens in Trsteno Arboretum
  • Learn how to produce honey
  • Admire the beauty of Pelješac peninsula
  • Visit the second largest stone wall in Europe
  • Have a delicious meal “ispod Peke”

What shall I see

This tour will start with pick up at your accommodation and a 30 minute drive to Trsteno Arboretum. During a 45 min visit you will see why the founder of garden chose this place for escape from the city. When we leave the garden we will have 20min drive to village Majkovi where you will taste some of the best domestic products: homemade cheese, local olives, delicious dried meat, freshly baked bread, domestic honey made by your hosts, and a wide variety of homemade liquor and Croatian wine. You will visit a traditional „Kuća meda“, to learn how the honey is produced and if you absolutely love it you can purchase a jar to take home.

Continuing along the elevated Napoleonic road you will enjoy a majestic view of the Elaphiti islands as we descend into Ston, on Pelješac peninsula. Ston was one of the first urban planned towns in Europe. It is home to the oldest working salt factory in Europe, the second largest stone wall in Europe (called the “Great Wall of Ston”) and some of the tastiest oysters in the Adriatic. During your walk through the town you will visit town's treasury. Few brave tourists are interested in walking the walls, which span 5.5 kilometers on steep hillside, but if you prefer to take a swim, drink a coffee, or sample fresh oysters, your guide will be happy to direct you. On the way back to Dubrovnik, you will make another stop at Majkovi for an extravagant homemade meal in the traditional Croatian style called “ispod Peke”. Your hosts in Majkovi will begin preparing it for you in the morning; fresh goat cheese, vegetables from the garden and homemade dressing for salad, young goat or lamb selected for the occasion and slow cooked all day under a large iron bell, or Peka. Seafood menu includes octopus or grilled fish. There can be no better way to finish the day than enjoying a meal which is better than you could get in any restaurant in town.

Price includes

  • Fully A/C comfortable touristic vehicle
  • Accommodation pickup and drop-off
  • English speaking driver/guide
  • Entrance fee for Trsteno botanical garden
  • Entrance in „kuća meda“ • entrance fee for town's treasury in Ston
  • Meat/seafood menu in village house
  • Live commentary on board
  • Insurance

Price excludes

  • Entrance fee for city walls
  • Other than specified
  • Gratuities (optional)

Good to know

  • Children must be accompanied by an adult.
  • Infant seats are available on request if advised at time of booking.
  • May be operated by a multi-lingual guide.
  • A moderate amount of walking is involved.
  • This is a private tour meaning departures and itinerary can be adapted to your wish.
  • MEAT MENU: traditional way of food preparing 'Peka' includes welcome drink 'rakija', meat menu slow cooked veal/lamb with side dish potato and vegetables, homemade wine and dessert.
  • SEAFOOD MENU: traditional way of food preparing 'Peka' includes welcome drink 'rakija', 3oysters/person seafood menu octopus/fish with side dish potato and vegetables, homemade wine and dessert.
  • For larger group, please send us a request.

Pick-up service

Dubrovnik Pickup Service: This tour offers pickup service from your accommodation. Please select the pickup point "Any hotel in Dubrovnik" and write in the "Additional info" section on the "Checkout page" where is your exact accommodation. We will let you know the exact pickup time when you receive the booking confirmation.

This tour is one of our recommended activities in Dubrovnik

Taxi service

Book your transfer


From:*
To:*
Please select at least one destination!

Hire vehicle & driver

Popular transfers

44.45 €
196.51 €
338.82 €
44.45 €
196.51 €


People

Follow us!

Stay up to date with the latest HAPPYtoVISIT news
People

Organized by

Dubrovnik Tours - Vidokrug
5 star rating:Very Good
(5.0/5 based on 1 reviews)