< Alle 8 Aktivitäten von Cappadocia anzeigen
Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus

Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus

Preis ab: 65.00
(Pro Person)
Verdienen Sie 130+ Bonuspunkte
Produkt-ID: 3569

1 Abreisedatum wählen


2 Abholpunkt wählen
Auf der Karte
3 Anzahl der Passagiere wählen
Erwachsene 65,00 €
Kind (6-11) 40,30 €

Gesamtpreis: 0,00 € Benötigen Sie weitere Informationen? Senden Sie eine Anfrage!
check Garantie von niedrigen Preise und flexibelen Datumen

Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus

  • Tour Dauer: 8H
  • Die nächsten Abfahrten:
    • 01.04.2023: 09:30
    • 02.04.2023: 09:30
    • 03.04.2023: 09:30

    Überprüfen Sie alle verfügbaren Termine

  • Sprachen: English
  • Hotel Abholservice
  • Live- Fremdenführer
  • Elektronische Gutscheine (E-Gutscheine) akzeptiert
  • Geeignet für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Deutsch wird mit automatisierter Übersetzung erstellt . Original anzeigen in: English

Überblick

Kommen Sie zu uns und besuchen Sie die berühmte unterirdische Stadt Derinkuyu. Es ist die tiefste der entdeckten unterirdischen Stadt in Kappadokien und erreicht eine Tiefe von etwa 85 Metern. Derinkuyu wurde 1969 für Besucher eröffnet, aber immer noch ist weniger als die Hälfte davon für Touristen zugänglich.

Einführung

  • Erkunden Sie das Ihlara-Tal und den Melendiz-Fluss.
  • Sehen Sie das größte religiöse Gebäude in Kappadokien.
  • Spaziergang durch die Weinberge und Pistazienbäume
  • Genießen Sie entspannende Geräusche von fließendem Wasser - bis zum Anschlag.

Beschreibung

Diese mehrstöckige unterirdische Stadt (mit bis zu 18 Stockwerken) bietet Platz für etwa 20 000 Menschen. Derinkuyu ist ein wirklich riesiger Komplex mit Wohnräumen, Tempeln, Schulen, Geschäften, Lagerräumen, Ställen, etc. Es verfügt über mindestens 15.000 Lüftungsschächte und ein unterirdisches Wasserversorgungssystem, das die Bewohner mit Frischluft und Frischwasser versorgt. Die unterirdische Stadt konnte von innen mit den großen Rollsteintüren verschlossen werden. Jedes Stockwerk kann separat verschlossen werden.

Nach Derinkuyu erkunden Sie das Ihlara-Tal und den Melendiz-Fluss. Das Ihlara-Tal ist eine 14 km lange Schlucht, die aus dem gleichen weichen Vulkangestein besteht wie in ganz Kappadokien. Es entstand vor Tausenden von Jahren durch Vulkanausbrüche, Erdbeben und Erosionen. Das Ihlara-Tal war eines der ersten Gebiete, das von frühen Christen besiedelt wurde, und es gibt Hunderte von Kirchen, die in die Mauern der Schlucht gehauen wurden. Unbeschreibliche Schönheit, reine Natur und historische Bedeutung des Canyons machen ihn zu einem der beliebtesten Trekkingziele in Kappadokien. Diese Tour beinhaltet 4 km Wanderung durch das Ihlara-Tal entlang des Melendiz-Flusses. Spazieren Sie durch die Weinberge und Pistazienbäume, genießen Sie entspannende Geräusche des fließenden Wassers und beobachten Sie die reiche Fauna einer Gegend (Schmetterlinge, Frösche, Eidechsen, Vögel, etc.). Nach dem Wandern bereiten Sie sich auf ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant am Fluss Melendiz vor. Genießen Sie traditionelle türkische Gerichte, die von den Einheimischen zubereitet werden.

Der letzte Ort, den man besuchen sollte, ist das Kloster Selime, ein erstaunlich großer Feenschornstein. Es ist das größte religiöse Gebäude in Kappadokien aus dem 13. Jahrhundert. Das Kloster Selime ist ein Muss, während Sie in Kappadokien sind, wegen seiner Größe und interessanten Struktur. Im Inneren des Klosters befindet sich eine kathedralengroße Kirche mit erstaunlichen Gemälden, auch Wohnräume, eine große Küche, zahlreiche Lager, ein Stall, eine Missionsschule, etc. Das Kloster Selime konnte etwa 5000 Personen gleichzeitig aufnehmen. Nach der Erkundung dieses großartigen Ortes endet die Tour und Sie fahren zurück zum Hotel.

Im Preis inbegriffen

  • Eintrittsgelder
  • Mittagessen in einem lokalen Restaurant
  • Professioneller Reiseleiter
  • Abholung und Rückgabe vom Hotel

Im Preis nicht inbegriffen

  • Getränke
  • Trinkgelder (optional)

Mitnehmservice

Von jedem Hotel in Kappadokien aus Cappadocia - Abholservice: Diese Tour bietet Abholservice von Ihrer Unterkunft an. Bitte wählen Sie den Abholpunkt "From any hotel in Cappadocia" und schreiben Sie im Abschnitt "Zusatzinfo" auf der Seite "Checkout", wo Ihre genaue Unterkunft ist. Wir werden Ihnen die genaue Abholzeit mitteilen, wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten.

Häufig gestellte Fragen zur Ihlara Valley und Derinkuyu unterirdisch: Stadtrundfahrt von Kappadokien aus

Wann beginnt der Ausflug?
Ist ein zusätzlicher Transfer vom Hotel verfügbar?
Was ist nicht im Preis enthalten?
Wie viel kostet der Ausflug?
Wie lange dauert der Ausflug?
Was ist im Preis inbegriffen?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Buchung der Exkursion zur Verfügung?

People

Folge uns!

Bleiben Sie up to date mit den neuesten HAPPYtoVISIT Nachrichten
People

Organiziert von

TourMania

(4,8/5 basierend auf 4 Bewärtungen)

< View all tours from Cappadocia
Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia

Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia

Price from: 65.00
(Per person)
Earn 130+ Reward Points
Product Id: 3569

Info!

The tour is not available at the moment. Please contact us for more details.

Need more info? Send a request!

Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia

  • Tour duration: 8h
  • Languages: English
  • Hotel Pick-up Service
  • Live Guide
  • Mobile Voucher Accepted
  • Suitable for families, young and seniors

Why you should go

Join us and visit the famous Derinkuyu underground city. It is the deepest of the discovered underground citie in Cappadocia reaching the depth of about 85 meters. Derinkuyu was opened to visitors in 1969 but still less than half of it is accessible to tourists.

Highlights

  • Explore Ihlara valley and Melendiz river
  • See the biggest religious building in Cappadoci
  • Walk through the vineyards and pistachio trees
  • Enjoy relaxing sounds of flowing water  all the way

What shall I see

This multi-level underground city (has up to 18 levels) could accommodate approximately 20 000 people. Derinkuyu is a really huge complex containing living quarters, temples, schools, shops, storage rooms, stables, etc. It has at least 15 000 ventilation shafts and underground water well system providing inhabitants with the fresh air and fresh water. The underground city could be closed from the inside with the large rolling stone doors. Each floor could be closed off separately.

After Derinkuyu explore Ihlara valley and Melendiz river. Ihlara valley is a 14 km long gorge made of the same soft volcanic rock found throughout the Cappadocia. It was formed thousands of years ago because of volcanic eruptions, earthquakes and erosion. Ihlara Valley was one of the first areas settled by early Christians and there are hundreds of churches carved into the walls of gorge. Indescribable gorgeousness, pure nature and historical significance of the canyon make it one of the most popular destinations for trekking in Cappadocia. This tour includes 4 km hiking through the Ihlara Valley along the Melendiz river. Walk through the vineyards and pistachio trees, enjoy relaxing sounds of flowing water and all the way observe the rich fauna of an area (butterflies, frogs, lizards, birds, etc.). After hiking be ready for a delicious lunch at a restaurant over Melendiz river. Enjoy traditional Turkish foods cooked by the locals.

The last place to visit is Selime Monastery, amazing huge fairy chimney. It is the biggest religious building in Cappadocia dating back to the 13th century. Selime monastery is a must-see place while you are in Cappadocia because of its size and interesting structure. Inside the monastery there is a cathedral-size church with amazing paintings, also living quarters, a large kitchen, numerous storages, a stable, a missionary school, etc. Selime monastery could accommodate about 5000 people at the same time. After exploring this great place the tour finishes and you will drive back to the hotel.

Price includes

  • Entrance fees
  • Lunch at a local Restaurant
  • Professional guide
  • Hotel pickup and drop-off

Price excludes

  • Drinks
  • Gratuities (optional)

Pick-up service

From any hotel in Cappadocia Cappadocia Pickup Service: This tour offers pickup service from your accommodation. Please select the pickup point "From any hotel in Cappadocia" and write in the "Additional info" section on the "Checkout page" where is your exact accommodation. We will let you know the exact pickup time when you receive the booking confirmation.

FAQs about Ihlara Valley and Derinkuyu Underground City Tour from Cappadocia

Is hotel pickup available on the tour?
What is excluded from the price?
How much does it cost to join the tour?
What is the duration of the tour?
What is included in the price?

Taxi service

Book your transfer


From:*
To:*
Please select at least one destination!

Hire vehicle & driver

Popular transfers

41.41 €
31.06 €
28.76 €
24.52 €
43.47 €


People

Follow us!

Stay up to date with the latest HAPPYtoVISIT news
People

Organized by

TourMania

(4.8/5 based on 4 reviews)