< Alle Touren von Iaşi anzeigen
Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi

Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi

Preis ab: 135.00
(Pro Person)
Verdienen Sie 270+ Bonuspunkte
Produkt-ID: 5564

Info!

Die Tour ist im Moment nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Benötigen Sie weitere Informationen? Senden Sie eine Anfrage!

Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi

  • Tour Dauer: 10H
  • Sprachen: English
  • Hotel Abholservice
  • Live- Fremdenführer
  • Elektronische Gutscheine (E-Gutscheine) akzeptiert
  • Geeignet für Familien, Jugendliche und Senioren
  • Deutsch wird mit automatisierter Übersetzung erstellt . Original anzeigen in: English

Überblick

Begleiten Sie uns auf der Tour und treffen Sie unseren freundlichen Reiseleiter, der Sie von Ihrer Unterkunft abholt und Sie zu 2 der schönsten Klöster Moldawiens, dem Hancu-Kloster und dem Capriana-Kloster bringt. Entspannen Sie sich, während unser Reiseleiter über die Geschichte der Klöster spricht. Machen Sie eine Pause in Chisinau und besuchen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie den eigenen Arc de Triomphe. Während der Reise werden Sie im Weingut Cricova eine Weinprobe machen.

Einführung

  • Genießen Sie den Besuch des Hancu-Klosters.
  • Wein verkosten
  • Lernen Sie unseren freundlichen Reiseleiter kennen
  • Entdecken Sie Chisinau

Beschreibung

Unser Reiseleiter holt Sie von der Unterkunft ab und Ihre Reise kann beginnen, genießen Sie einen Tagesausflug nach Chisinau, der moldawischen Hauptstadt. Unterwegs entdecken Sie die Geschichte von 2 der schönsten Klöster Moldawiens.

Ihr erster Halt ist das Kloster Hancu, eines der meistbesuchten historischen Denkmäler und eine der wichtigsten Kirchen Moldawiens. Das Kloster ist von vielen unterirdischen Quellen mit heiligem Wasser umgeben, die Menschen aus aller Welt anziehen. Unsere nächste Reise wird an einem der frühesten und schönsten Denkmäler Moldawiens, dem Capriana-Kloster, stattfinden. Lange Zeit war das Kloster die Residenz des Metropoliten von Moldawien und wurde von vielen Herrschern von Moldawien, darunter Stefan dem Großen, unterstützt. Chisinau wurde 1420 zum ersten Mal erwähnt, aber vieles davon war im Zweiten Weltkrieg nivelliert worden und mit einem schrecklichen Erdbeben, das 1940 stattfand. Sie begannen 1950 mit dem Wiederaufbau der Stadt im sowjetischen Stil, und sowohl das Zentrum als auch die Außenbezirke werden von pragmatischen Hochhäusern dominiert.

Auf Ihrer Tour entdecken Sie die wichtigsten Attraktionen Chisinaus: den eigenen Arc de Triomphe, das Heilige Tor von 1841 mitten in der Stadt und wir schlendern durch einige der Stadtparks und erfahren mehr über Prinz Stefan, das königliche Wahrzeichen der mittelalterlichen Vergangenheit Moldawiens. Wir machen Halt bei Russlands Nationaldichter Alexander Puschkin Hütte, wo er während seines Exils 3 Jahre lang lebte. Das Innere ist voll von originalen Einrichtungsgegenständen und persönlichen Gegenständen, wie zum Beispiel einem Porträt seines geliebten Byron.

Als nächstes folgt die Kellerei Cricova, die sich in einer Tiefe von 50-80 Metern befindet und eine echte unterirdische Stadt darstellt. Die moldawischen Keller, in denen Wladimir Putin seinen Wein aufbewahrt, sind so groß, dass man sie schieben muss. Hier finden Sie auch die persönliche Sammlung von Herman Goering, die 1945 von der Roten Armee aus Berlin aufgenommen wurde. Cricova gilt als die Perle der moldauischen Weinherstellung und ist der Schöpfer der Produktion von hochwertigen Spitzenweinen. Die Wirkung des antiken Griechenlands und der Römerzeit spiegelt sich in den Reliefs wider, die Sie innerhalb des Weingutes entdecken können. An diesem außergewöhnlichen Ort haben Sie die Möglichkeit, die Schritte zur Weinprobe zu entdecken und eine Vielzahl des großartigen Weinangebots zu probieren. Optional können Sie ein unvergessliches Mittagessen an diesem fantastischen Ort genießen.

Im Preis inbegriffen

  • Transport mit einem modernen, gut ausgestatteten Auto, Minibus oder Reisebus.
  • Reiseleiter
  • Abholung und Rückgabe vom Hotel
  • Eintrittsgelder
  • Weinprobe
  • Flasche Wasser

Im Preis nicht inbegriffen

  • Mittagessen (ca. 12 € / Person)
  • Persönliche Ausgaben

Was Sie wissen müssen

  • Für die Tour ist kein Mindestalter erforderlich.

Mitnehmservice

Iaşi - Abholservice: Diese Tour bietet Abholservice von Ihrer Unterkunft an. Bitte wählen Sie den Abholpunkt "Any Hotel in Iasi" und schreiben Sie im Abschnitt "Zusatzinfo" auf der Seite "Checkout", wo Ihre genaue Unterkunft ist. Wir werden Ihnen die genaue Abholzeit mitteilen, wenn Sie die Buchungsbestätigung erhalten.

Häufig gestellte Fragen zur Tagesausflug nach Chisinau, Cricova-Weinkellerei und Hancu-Kloster ab Iasi

Was ist nicht im Preis enthalten?
Wie lange dauert der Ausflug?
Was ist im Preis inbegriffen?
Ist ein zusätzlicher Transfer vom Hotel verfügbar?
Wie viel kostet der Ausflug?

Taxi-Service

Buchen Sie Ihre Transfer


Von:*
Bis:*
Bitte wählen Sie ein Ziel!

Fahrzeug & Fahrer mieten

Beliebte Transfers

41,40 €
31,05 €
28,75 €
24,51 €
43,46 €


People

Folge uns!

Bleiben Sie up to date mit den neuesten HAPPYtoVISIT Nachrichten

< View all tours from Iasi
Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi

Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi

Price from: 135.00
(Per person)
Earn 270+ Reward Points
Product Id: 5564

Info!

The tour is not available at the moment. Please contact us for more details.

Need more info? Send a request!

Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi

  • Tour duration: 10h
  • Languages: English
  • Hotel Pick-up Service
  • Live Guide
  • Mobile Voucher Accepted
  • Suitable for families, young and seniors

Why you should go

Go with us on the tour and meet our friendly guide who will pick you up from your accommodation and take you to 2 Moldova's most beautiful monasteries, Hancu Monastery and Capriana Monastery. Relax while our guide speaks about the history of monasteries. Take a break in Chisinau and visit major attractions, such as their own Arc de Triomphe. During the trip, you will have wine tasting in Cricova Winery.

Highlights

  • Enjoy the visit to Hancu Monastery
  • Taste wine
  • Meet our friendly guide
  • Discover Chisinau

What shall I see

Our guide will pick you up from the accommodation and your trip can start. Enjoy a day trip to Chisinau, the Moldavian capital. On the way, you'll discover about the history of 2 of Moldova's most beautiful monasteries.

Your first stop will be at Hancu Monastery, among the most visited historic monuments and one of the major churches of Moldova. The convent is surrounded by many underground springs with sacred water which attract people from all over the world. Our next trip will be at one of the earliest and most beautiful monuments in Moldova, Capriana Monastery. For quite a long time, the monastery was the residence of the Metropolitan of Moldova and it was patronized by many Rulers of Moldova including Stefan the Great. Chisinau was recorded for the first time in 1420, but a lot of it had been leveled in WWII and with a dreadful earthquake that struck in 1940. They began rebuilding the city in 1950 at a Soviet style, and both the centre and the outskirts are dominated by pragmatic high-rise buildings.

On your tour, you'll discover Chisinau's major attractions: their own Arc de Triomphe, the 1841 Holy Gates in the middle of the city and we're going to stroll through a few of the town parks and find out about Prince Stefan, the royal emblem of Moldova's medieval past. We'll stop at Russia's national poet Alexander Pushkin cabin, where he lived for 3 years during his exile. The interior is full of original furnishings and personal items, such as a portrait of his beloved Byron.

Next on our itinerary is Cricova Winery, located at a depth of 50-80 meters, representing a genuine underground city. The Moldavian cellars in which Vladimir Putin keeps his wine are so large you will need to push them. You'll also find Herman Goering's personal collection, taken by the Red Army from Berlin in 1945. Thought of as the pearl of Moldovan winemaking, Cricova is the creator of production of high quality elite wines. The effect of Ancient Greece and the Roman period is reflected in the reliefs you may discover within the winery. In this exceptional place, you'll have to chance to discover the steps to wine tasting and try a variety of the terrific assortment of wines. Optionally, you might choose to have a memorable lunch in this amazing location.

Price includes

  • Transport with a modern, well - equipped car, minibus or coach
  • Tour guide
  • Hotel pickup and drop - off
  • Entrance fees
  • Wine tasting
  • Bottle of water

Price excludes

  • Lunch (approx. 12 € / person)
  • Personal expenses

Good to know

  • There is no minimum age required for the tour.

Pick-up service

Iasi Pickup Service: This tour offers pickup service from your accommodation. Please select the pickup point "Any Hotel in Iasi" and write in the "Additional info" section on the "Checkout page" where is your exact accommodation. We will let you know the exact pickup time when you receive the booking confirmation.

FAQs about Day Trip to Chisinau, Cricova Winery and Hancu Monastery from Iasi

What is excluded from the price?
What is the duration of the tour?
What is included in the price?
Is hotel pickup available on the tour?
How much does it cost to join the tour?

Taxi service

Book your transfer


From:*
To:*
Please select at least one destination!

Hire vehicle & driver

Popular transfers

33.21 €
24.91 €
28.83 €
24.58 €
43.58 €


People

Follow us!

Stay up to date with the latest HAPPYtoVISIT news